Branding

Unternehmensberatung fürs Branding

Als Unternehmensberatung mit Fokus Familienunternehmen, verhelfen wir ihnen, dass ihr Unternehmen den Status Marke erlangt. Unser Ziel ist es ihre Unternehmung in den Köpfen ihrer Zielgruppe so zu platzieren, so dass ihr Name anstelle des Produkts genannt wird. Gute Beispiele sind: „Ich habe mit meinem Kärcher (anstelle Hochdruckreiniger) meine Terrasse gereinigt“ oder „Schatz vergiss nicht Pampers (anstelle Windeln) für unsere Tochter zu kaufen“. Gleichzeitig kann Marketingberatung Burczyk aus Berlin auf Wunsch Ihnen dazu verhelfen, dass ihre Bezugsgruppen: Investoren, Journalisten, Mitarbeiter, Geldgeber und Kunden positiv über Sie reden.

 

Die Marke als Trumpfkarte

Dabei bringt Marketingberatung Burczyk den Joker Marke für Sie gekonnt ins Spiel, damit ihre Kunden bei Ihnen kaufen, weil Sie sich mit Ihnen und ihren Familienunternehmen identifizieren können und auf diese Weise Preisschlachten vermieden werden. Eine zentrale Rolle wird hier die Positionierung ihres Unternehmens am Markt spielen. Wie schnell sich ihre Ziele und Wünsche mit Hilfe der Unternehmensberatung Burczyk realisieren lassen, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Dazu gehören bspw. ihre speziellen Fähigkeiten als auch ihre Schwächen sowie die Chancen und Risiken aus ihrem Umfeld.

Selbstverständlich ist die Meinung und Einstellung ihrer Bezugsgruppen zu ihren Unternehmen sehr wichtig, daher analysiert Beratung Marketing Burczyk die Bedürfnisse ihrer Klientel pragmatisch. Damit Sie in den darauffolgenden Schritten über alle relevanten Kanäle in Sprache und Bild überzeugen. Wir helfen Ihnen dabei ihr Unternehmen für ihre Bezugsgruppen erlebbar und greifbar zu machen.

Mit ihrer Vision zum Unternehmenserfolg

Hierzu entwickeln oder überdenken wir gemeinsam mit Ihnen ihre Vision. Die Mission eines Unternehmens drückt den Nutzen eines Unternehmens für seine Bezugsgruppen aus. Da die Unternehmensvision in der Ferne liegt und schwer greifbar ist, formulieren wir Leitsätze. Diese Kernaussagen geben wieder wie Sie ihre Vision erreichen wollen. Da weder Vision noch Leitsätze leicht zu merken sind, fassen wir den Sinn für das Bestehen ihres Unternehmens in einem emotionalen Motto zusammen. Gute Beispiele für Firmenmottos sind „Freude am Fahren“ (BMW), „Crazy for you“ (amazon) oder „Ihr guter Stern auf allen Straßen“ (Mercedes). Wenn die Eckpfeiler stehen, berät Marketingberatung Burczyk wie Sie mit Kommunikation, Vertrieb, Produktpolitik und Preispolitik ihre strategischen Vorgaben in die Praxis erfolgreich implementieren, ausbauen und stetig überwachen können.

Marketingberatung Burczyk ist Ihr Erfolgsgeheimnis.

Treten Sie mit uns in Kontakt.